Obwohl sich das Wetter beim Erntedankgottesdienst von seiner kalten Seite zeigte, kamen viele Gläubige, um für die Ernte auf den Wiesen, Feldern, Weingärten und Gemüsegärten zu danken. Pfarrer Seeanner freute sich sehr über die zahlreichen Kinder, die mit ihren Obst- und Gemüsekörbchen gekommen waren und über zwei neue Ministrantinnen und einen neuen Ministranten, welche das erste Mal ihren Dienst am Altar versehen durften.
Bereits zum zweiten Mal führten die Pfarren Hain, Oberwölbling, Obritzberg und Statzendorf, die durch eine lose Kooperation verbunden sind, die Fußwallfahrt nach Maria Langegg gemeinsam durch. Die Pfarren Oberwölbling und Statzendorf marschierten gemeinsam von der Pfarrkirche Oberwölbling los. In Wolfenreith trafen sie mit den Pfarren Hain und Statzendorf zusammen und setzten den Weg gemeinsam fort.
Die gemeinsame Pfarrwallfahrt der vier Kooperationspfarren Hain, Oberwölbling, Obritzberg und Statzendorf führte im Heiligen Jahr, das unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ steht, nach Rom. Die 24 Pilger konnten im Rahmen der Reise alle vier Papstbasiliken besuchen und dabei die Heiligen Pforten des Petersdoms, der Lateranbasilika, von Santa Maria Maggiore und von Sankt Paul vor den Mauern durchschreiten.
Die Pfarren Hain, Oberwölbling, Obritzberg und Statzendorf veranstalteten gemeinsam ein ganz besonderes Fest zu Ehren ihres Pfarrers Dr. Josef Seeanner, der sein 25-jähriges Priesterjubiläum beging. Schauplatz war die Wiese vor der Kapelle in Maria Ellend, zu der Gläubige aus allen vier Pfarren zahlreich erschienen waren.
Am 29. Juni begeht unser Pfarrer Dr. Josef Seeanner sein 25-jähriges Priesterjubiläum. Dazu findet in Maria Ellend eine gemeinsame Festmesse statt. Anschließend gibt es eine Agape der Landjugend. Spenden kommen den Renovierungsarbeiten in den Pfarren Hain und Statzendorf zu Gute.
Am 15. Juni gibt es in der Filialkirche Unterwölbling doppelten Grund zur Freude. Einerseits wird das Vitus-Fest gefeiert, andererseits steht die Festmesse im Zeichen der (halb)runden Ehejubilare. Jubelpaare können sich noch in der Pfarrkanzlei anmelden!